Vancouver Island südlicher Teil

Freitag, 23.07.2004

Zeitig war für uns die Nacht vorbei. Wegen de Zeitumstellung waren wir alle drei um sechs Uhr wach Um 7.00 Uhr hatte Frau Kunke auch schon für uns das Frühstück bereitgestellt. Nachdem wir uns gestärkt hatten und nach einer ausgiebigen Einweisung in das Wohnmobil und einer Probefahrtl konnten wir starten. Unser Fährverbindungen nach Vancouver IslandWeg führte uns zunächst in den Supermarkt und in den Liquer Store um Vorräte für einige Tage einzukaufen. Schon einige Wochen vorher von zu Hause aus hatten wir über das Internet die Fähre nach Vancouver Island (Tsawwassen <--> Duke Point) gebucht. Wie sich herausstellte, war das eine weise Entscheidung gewesen, denn am Freitagnachmittag waren die Fähren von BC Ferries alle komplett voll. Auch den ersten Campground hatten wir bereits vorreserviert, da wir aus unseren Erfahrungen vom letzten Urlaub wussten, dass im Sommer die Campgrounds auf Vancouver Island besonders an den Wochenenden beliebte Ausflugsziele sind und frühzeitig belegt sind. Ohne Sorgen konnten wir also den Englishman River PP anfahren und dort am Abend unsere ersten Steaks auf offenem Holzfeuer grillen. Wir waren rundum zufrieden!Holzhacken fürs Feuer

Samstag, 24.07.2004

Heute führte die Fahrt über Port Alberni zum Sproat Lake PP. Auch hier waren die Campsides am Wasser bereits belegt. Wir fanden aber noch einen schönen Stellplatz im Wald. Da es sehr heiß war packten wir unsere Badesachen und nach ein paar Minuten zu Fuß durch den Wald erreichten wir den wunderschönen Sproat Lake. Hafen von Port AlberniAls erstes sahen wir zwei große Wasserflugzeuge die ständig auf dem See liegen um bei Waldbrand sofort einsatzbereit zu sein. Ansonsten ist der Sproat Lake ein Paradies für Wassersportler aller Art. Badestrand am Sproat LakeUns erwartete ein gepflegter Badestrand mit Duschen und Toiletten, den wir fast für uns ganz alleine hatten und bei den Sommertemperaturen von über 30 Grad haben wir das Schwimmen im überraschend warmen Wasser sehr genossen. Am Abend wurde wieder einmal gegrillt. Dieses Mal gab es Rippchen und danach Marshmallows..Marshmallows

 

Sonntag, 25.07.2004

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Tofino am Pazifik. Unterwegs gab es in den Bergen ein paar Tropfen Regen und die Wolken hingen tief. Pünktlich in Tofino hatte sich die Sonne aber wieder durchgesetzt. In TofinoNachdem wir uns den kleinen Ort angesehen hatten und ein paar Postkarten und eine Telefonkarte, die nicht funktionierte, erstanden hatten, wollten wir doch weiter zur berühmten Long Beach. Über einen Bordwalk durch beeindruckenden Regenwald lag dann die Long Beach bei strahlenden Sonnenschein vor uns. Es war schon gewaltig. Kaum eine Menschenseele weit und breit, nur wir alleine, der Pazifik und der endlose Strand. Es gibt nicht viele Tage im Jahr an dem hier so ein Traumwetter ist.

Long Beach am Pazifik

Wir haben uns auf jeden Fall alle drei einen Sonnenbrand eingefangen. Da allerdings die Campgrounds im Bereich der Long Beach und in Tofino unverhältnismäßig teuer sind und auch die meisten mindestens drei Tage belegt werden müssen, haben wir es vorgezogen wieder zum Sproat Lake PP zurückzufahren. Da es schon später abends war als wir ankamen, wurde ausnahmsweise einmal nicht gegrillt. Wir hatten noch Waldbeeren, die in Pfannkuchen verarbeitet wurden und gut geschmeckt haben.Long Beach

weiter