Freitag, 19.05.06

In der Nacht hatte es wieder geregnet und heute Morgen hingen die Wolken bis hinunter auf den See. Einige Eisschollen hatten sich gelöst und trieben direkt vor unserem Wohnmobil auf dem See. Nach dem Frühstück wurde das Wetter aber zusehenst besser und wir machten uns auf die Fahrt zum Boya Lake PP. Zur Mittagszeit erreichten wir Dease Lake, eine kleine Versorgungsstation für den gesamten Cassiar Highway. Wir haben dort eine TK-Pizza erstanden und auch noch einige Kleinigkeiten eingekauft. Die Pizza haben wir an einer schönen Rest Area direkt am Dease Lake bei strahlendem Sonnenschein verzehrt.

Zugefrorener Dease LakeRast am Dease Lake

Es konnte uns gar nicht besser gehen und wieder waren wir rundum zufrieden. Am Nachmittag erreichten wir den wunderschönen Boya Lake (im nach hinein würde ich sagen: der schönste von den vielen Seen die wir gesehen haben). Auch er war noch halb zugefroren. Die andere Hälfte des Sees hatte eine grüne Farbe. Es sah fantastisch aus. Es wehte kein Lüftchen, die Sonne schien und wir konnten im T-Shirt einen wunderschönen langen Abend genießen.

Schöner Platz am Boya LakeWarum soll es uns schlecht gehen?Unsere MH´s am Boya LakeBiber im Boya Lake

Heute waren wir wieder zu sechst. Die Sonne ging jetzt immer später unter und da es nach dem gemeinsamen grillen immer noch taghell war haben wir gemeinsam noch eine Wanderung am See gemacht. Da es so ein schöner Abend war, wurde kurzentschlossen anschließend nochmals ein Feuer angezündet um noch Marshmallows zu grillen. Es wäre auch viel zu schade gewesen, schlafen zu gehen. Aus der Ferne hörten wir Wölfe heulen und auch die Grunzlaute der Elche waren deutlich zu hören. Eine ganze Zeit lang konnten wir auch noch einen Biber beobachten, der direkt vor unserem Platz im See hin und her schwamm. Es war wieder einmal unbeschreiblich wie wenig Scheu die Tiere hier vor den Menschen haben.

Biber Staudamm am Boya LakeTraumhafte Spiegelungen im Boya LakeTraumhafte Spiegelungen im Boya Lake

weiter