Kanada 2010

 

 

Es geht wieder los!

Ein zum Teil sehr winterliches Vergnügen zwischen Elchen, Bären und Bisons -

Der Wegverlauf unserer Rundreise:

Weg in Kanada GesamtüberblickStreckenverlauf ge

Diesen Bericht als    herunter laden

Nach ca. einem Jahr Vorfreude und Sammeln von Informationen starteten wir dieses Mal mit drei Wohnmobilen, gemietet bei Fraserway, von Calgary aus zunächst in Richtung Yellowstone NP in USA.

Neben unseren Freunden Rosi und Peter waren dieses Mal auch noch Gerda und Theo mit von der Partie. Für sie war es die erste Reise mit einem Wohnmobil durch Kanada und USA.

Für uns alle haben wir die komplette Reise bei Homepage SK-Touristik gebucht, mit deren Betreuung wir mehr als zufrieden waren.

Am 26.05.2010 sind wir nach einem angenehmen Flug mit Air Canada pünktlich in Calgary gelandet. Alles hat reibungslos funktioniert. Die erste Übernachtung fand im Sandman-Hotel in der Nähe vom Flughafen statt. Dort gab es abends noch ein Glas Rotwein und einen kleinen Imbiss bevor wir dann doch ziemlich übermüdet in die Betten gefallen sind.

 

Mit viel Gepäck beginnt die Reise Von Frankfurt nach Calgary Im Hotel Sandman

Donnerstag, 27.05.2010

Nach einem typisch kanadischen Frühstück mit Spiegeleier, Speck, Hashbrowns und Toast, wurden wir um halb neun vom Wohnmobilvermieter Fraserway abgeholt. Drei 24´ Wohnmobile zu übernehmen dauerte dann doch etwas länger als wir erwartet hatten. Theo hatte dann auch noch Probleme mit der Autobatterie, die noch ausgewechselt werden musste. Daher sind wir anderen zunächst einmal zum einkaufen gefahren und konnten danach, eingedeckt mit Verpflegung und Getränken für ca. eine Woche, endlich unsere Reise beginnen. Unser erstes geplantes Ziel sollte eigentlich der Waterton Park sein. Da aber bereits kurz hinter Calgary heftiger Schneefall einsetzte und wir nichts mehr von der umliegenden Landschaft erkennen konnten, beschlossen wir kurzerhand die erste Nacht auf einem Campground in Pincher Creek zu verbringen. Hier regnete es mittlerweile in Strömen. Ein Holzfeuer anzünden um zu grillen war daher leider am ersten Abend nicht möglich. Eine Flasche Wein, ein erstes Schnäpschen und ein paar schnell gemachte Nudeln mussten für den ersten Abend im Wohnmobil reichen.

Erster Tag mit Regen im Wohnmobil Erstes Abendessen