Montag, den 13.08.2001

Kreuzfahrtschiff am Canada PlaceAbfahrt nach Vancouver. Die Fahrt hat 3 Stunden gedauert, da die Straße schlechter war als erwartet. Zuerst haben wir den Parkplatz am Canada Place gesucht um dort zu übernachten. Wenn man je ein Parkticket für tagsüber und für die Nacht löst, kann man 24 Stunden mit dem Wohnmobil mitten in Vancouver übernachten. Danach sind wir ziemlich in der Stadt rumgelaufen, bis wir die Altstadt (Gastown) gefunden hatten. Dort kauften wir noch einige T-Shirts und für Frank eine neue Regenjacke (bei schönstem Sonnenschein). Zum Abend haben wir dann sehr gut und preiswert in der Old Spaghetti Factory in Gastown gespeist.

 

 

Dienstag, den 14.08.2001

Hafen am Canada PlaceNach dem Aufstehen haben wir einen kleinen Hafenspaziergang um den Canada Place unternommen. Anschließend ein gemütliches Frühstück im Wohnmobil. Ab 9:30 Uhr haben wir mit einem Trolley (unkomfortabler Bus mit Holzbänken) eine Stadtrundfahrt unternommen, von der wir uns aber mehr versprochen hatten. Stadtrundfahrt im Trolley Mittags sind wir dann noch mal im Pacific Centre Pizza und Sandwiches essen gewesen. Wir haben versucht in einem Instand Tax Refund Büro die Tax von unserem Rundflug zurückzubekommen. Hat aber nicht leider gekappt. Am zeitigen Nachmittag sind wir dann zur Fähre Richtung Sunshine Coast gefahren. Wir hatten aber wieder eine Wartezeit von 1:45 Stunden, weil die Fähren Verspätung hatten. Zur Stanley Park in Vancouver Unterhaltung der Wartenden spielte auf dem Warteplatz vor dem Fähranleger eine Band. Gegen 17:30 sind wir dann wieder in Sechelt angekommen. Den letzten Abend ließen wir mit Spaghetti und verschiedenen Spielen ausklingen.

 

 

Mittwoch, den 15.08.2001

Nach einem Frühstück räumten wir aus unserem Wohnmobil die letzten Sachen in die Taschen. Wir verabschiedeten uns von der Familie und um 11:30 Uhr wurden wir vom Vermieter zum Flughafen gebracht. Um 19:00 flogen wir in Vancouver ab und damit war ein schöner Urlaub fast zu Ende. Am nächsten Tag kamen wir um 13:00 Uhr todmüde in Amsterdam an. Dort wurden wir von unseren Verwandten bereits erwartet, so dass wir auf den Weiterflug nach Düsseldorf verzichten konnten. 

Die vielen Erlebnisse und Erinnerungen geben uns Anlass von einem weiteren Kanada Urlaub nicht nur zu träumen, sondern auch zu planen.

Anfang