Dienstag, 27.05.2008
Heute Morgen war der Wasserschlauch an Peters Motorhome eingefroren. Das Thermometer zeige 4 Grad minus an. Während des Frühstücks draussen in der warmen Sonne musste der Schlauch zuerst einmal auftauen.
Dann machten wir uns wieder auf den Weg. Heute soll es in den Zion N.P. gehen. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir durch den Red Canyon. Am Eingang des Zion N.P. hatten wir einen kurzen Stau um die Tunnelabfertigung für Wohnmobile (Kosten 15$) in den Park abzuwarten. Am Ausgang des Tunnels bot sich uns wieder einmal ein traumhaftes Panorama. In vielen Kehren ging es hinunter bis zu unserem heutigen Ziel, dem South Campground am Eingang des Parks in der Nähe von Springdale. Ab hier nahmen wir wieder den Shuttlebus um so bequem über einige kurze Trails im Zion N.P. zu wandern. Den Riverside Walk, Weeping Rock Trail und zum Lower Emerald Pool sind wir gelaufen. Die Shuttlebusse sind prima Einrichtung, da man mit ihnen zu verschiedenen Punkten fahren kann und so immer neue Wege in Angriff nehmen kann. Heute war es richtig heiß und wir kamen unterwegs ziemlich ins Schwitzen. Ein riesiges Eis, spendiert von Rosi, kühlte uns zwischenzeitlich wieder etwas ab. Heute hatten wir auch endlich einmal wieder Temperaturen um abends noch lange draußen am Lagerfeuer zu sitzen. Mit einer Flasche Rotwein und einem eisgekühlten Averna konnten wir wieder einmal einen schönen Tag abschließen.

Einfahrt in den Zion National Park Für Zion stehen die gewaltigen senkrechten Felswände

Schöne Stellplätze auf dem South Campground

weiter >>