Vorbereitungen

Unsere Reiseroute im Überblick:

Unsere Reiseroute im Überblick

Kanada -British Columbia

Bei der Ausarbeitung der Fahrtstrecke haben uns vor allem wieder das Buch "Canadas großer Westen" ( www.reise-know-how.de )  und "Road Map BC and Parks Guide" ( www.hellobc.com ) geholfen, in der alle öffentlichen Campgrounds in den National- und Provincial Parks von Britisch Columbia verzeichnet sind

 

Donnerstag, 22.07.2004

ReisegepäckEndlich war es wieder soweit! Drei Jahre nach unserem ersten Trip machten wir uns wieder auf die Reise. Wieder war Westkanada unser Ziel. Pünktlich um 14.05 Uhr starteten wir von Düsseldorf mit British Airways um über London-Heathrow nach Vancouver zu fliegen. Nach einem angenehmen Flug mit gutem Service landeten wir um 18.30 Uhr in Vancouver. Vom Flughafen abgeholt wurden wir wieder von Herrn Kunke, Treibeis in der Beringstrassebei dem wir wie vor drei Jahren auch schon, ein Wohnmobil gebucht hatten. Zufällig ergab es sich das Herr Kunke Geburtstag hatte und so wurden wir noch zu einem leckeren Abendessen in seinem tollen Haus eingeladen. Nach Sekt und Bier fielen wir dann aber doch todmüde in das von uns gemietete Wohnmobil und verbrachten dort unsere erste Nacht in Kanada.

weiter