Manning Provincial Park

Sonntag, 08.08.2004

Heute haben wir den sehr schönen Wells Gray PP wieder verlassen und sind bis Kamloops weitergefahren. Hier in der besonders trockenen Gegend von Kanada war es wie erwartet wieder einmal sehr heiß. Im Visitorcenter von Kamloops wurde über Internet einmal wieder Kontakt mit zu Hause aufgenommen und die Aberdeen Mall war ein Einkaufsparadies mit vielen Sportgeschäften, was besonders Claudia freute. Übernachtet haben wir auf dem Knutsford Campground außerhalb des Ortes an der 5a gelegen. Dieser ist eng und nicht besonders schön, dafür aber mit Wasser, Strom und Waschmaschine. Da er nur als Zwischenstop für eine Nacht diente, war das o.k. und wir konnten auch einmal die Handtücher in Waschmaschine und Trockner stecken.

Montag, 09.08.2004

Eigentlich wollten wir heute noch einmal in die Aberdeen Mall zum Einkaufen. Da Claudia sich aber nicht gut fühlte sind wir direkt über den Highway 5a bis zum Manning PP gefahren. Unterwegs wurde ein Stop am Allison Lake, der uns mit seiner tollen blauen Farbe beeindruckte, eingelegt. Im Manning PP waren die Campgrounds alle ziemlich voll. Auf dem Coldspring Campground haben wir dann noch einen Stellplatz ergattert. Um sich auszukurieren hat sich Claudia am Abend zeitig schlafen gelegt. Wir haben noch einen Spaziergang gemacht und noch lange draußen gesessen. Hier in Manning waren am Abend, im Gegensatz zu Kamploops, wo es nach Sonnenuntergang richtig kalt wurde, noch richtig angenehme Temperatuen.

 

 

 

Dienstag, 10.08.2004

Heute Morgen haben wir versucht einen Stellplatz auf dem Lightninglake Campground, der sehr schön gelegen ist, zu bekommen. Leider mussten wir aber feststellen das dass unmöglich ist wenn man nicht reserviert hat. Also sind wir wieder zum Coldsprinng Campground zurückgefahren und haben dort dann, aber weil es noch zeitig am Morgen war, einen sehr schönen Stellplatz im Wald gefunden. Danach sind wir zum Lightning Lake gefahren. Einsames Kanada war hier allerdings nicht. Viele Menschen waren am Strand oder mit Booten auf dem See unterwegs. Nach einem kurzen Trip am See entlang sind wir zum Cascade Lookout gefahren. Von dort aus hat man einen sehr schönen Ausblick bis in die USA hinein. Wir entdeckten allerdings Rauchwolken die uns gar nicht gefielen. Wie wir später erfahren haben, stammten diese von einem Waldbrand in den USA. Sehr zutraulich waren die vielen Streifenhörnchen. Ungesalzene Erdnüsse fraßen sie direkt aus der Hand. Claudia hatte Spaß und hörte gar nicht mehr auf die niedlichen Tierchen zu füttern, obwohl man das ja eigentlich nicht machen soll. Abends wurde dann wieder einmal ein Feuer angezündet und auch mal wieder Marshmellows reingehalten, denn es war wieder richtig angenehm, draußen in der Wärme zu sitzen.

Mittwoch, den 11.08.2004

Nochmals sind wir heute zum Cascade Lookout gefahren. Von dort aus sind wir den Dry Ridge Trail gelaufen. Das war uns allerdings noch zu wenig und daher sind wir bis Subalpine Meddows weitergefahren und haben dort noch den Paintbrushtrail gemacht. Dort oben ist eine sehr schöne Picknickarea angelegt, mit herrlicher Aussicht. Dort haben wir noch eine ganze Zeit verbracht und die herrliche Landschaft bewundert. Zurück ging es dann wieder zum Coldspring Campground. Es war wieder tolles Wetter, 31 Grad. Am späten Abend wurden heute nicht nur Erdhörnchen gefüttert, es gab auch noch drei Mäuse, die sich die Reste von unserem Campingtisch holten.

weiter