Vancouver City und Rückflug

 

Donnerstag, 12.08.2004

Die schöne zeit in Kanadas Wäldern war fast vorbei. Am Nachmittag erreichten wir den Burnaby Cariboo RV Park in der Nähe von Vancouver City. Von dort aus besteht eine gute Möglichkeit, die wir dann auch gleich nutzten, mit der S-Bahn nach Vancouver reinzufahren.

 

In Gastown wurden noch einige Souvenirs gekauft und einen ausgiebigen Bummel durch Chinatown haben wir auch noch gemacht. Die vielen Geschäfte in Chinatown sind sehr interessant, die vielen Gerüche sehr intensiv, doch vor einem Essen nicht unbedingt zu empfehlen. Wir haben jedenfalls auf unser Abendessen gerne verzichtet

.

Anschließend ging es mit der Bahn zurück zum Wohnmobil um unsere letzte Nacht darin zu verbringen.

 

Freitag, 13.08.2004

Nach dem Frühstück sind wir nochmals mit der Bahn nach Vancouver gefahren. Nach einem Spaziergang über den Canada Place, wo morgens ein Riesenkreuzfahrschiff angelegt hatte, haben wir in der Old Spagetti Factory noch eine Kleinigkeit gegessen.

Dann hieß es Abschied nehmen! Am Nachmittag haben wir unser zu Hause der letzten drei Wochen ausgeräumt und wieder bei Familie Kunke abgegeben. Danach wurden wir auch direkt zum Flughafen gebracht wo pünktlich um 20.50 Uhr unser Flieger startete.

Unterwegs konnten wir noch grandiose Ausblicke auf den Eispanzer von Grönland geniessen.

Nach einem kurzen Aufenthalt in London-Heathrow landeten wir am Samstag, 14.8. um 19.15 Uhr wieder in Düsseldorf und wurden dort abgeholt. Wieder einmal hatten wir einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub in Kanada verbracht, der uns allen sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird. Schon jetzt sind unsere Planungen in Vorbereitung um evtl. im nächsten Jahr wieder eine Reise nach Kanada zu unternehmen.

 

Anfang