Mittwoch, 28.05.2008
Da schon am zeitigen Morgen wieder die Sonne schien, konnten wir auch heute draußen Frühstücken.
Um 9 Uhr verließen wir den Zion N.P. um nach Las Vegas weiterzufahren. Schon von weiter Ferne konnte man die Skyline von LasVegas erkennen. Über eine 8spurige Autobahn, einmal quer durch die Stadt, erreichten wir den Oasis Campground.
Um einen Bummel durch die Wüstenmetropole zu machen, kann man diesen Campground wirklich sehr gut empfehlen. Die Stadt ist gut mit dem Bus oder Trolli zu erreichen und der Campground selber ist äußerst gepflegt und mit allem Komfort ausgestattet. Leider hatten wir keine Gelegenheit den schön angelegten Swimmingpool zu nutzen, denn schließlich wollten wir uns ja die Stadt ansehen. Es waren angenehme Temperaturen, so um die 25 Grad, und so machten wir uns auf den Weg. Ein erster Abstecher führte uns in eines der vielen Outlet Center am Stadtrand. Hier hätte man schon einen ganzen Tag mit shoppen verbringen können, aber wir wollten ja noch weiter. Der Bus hielt dann direkt auf dem Las Vegas Boulevard. Hier hat es uns fast erschlagen! Es war einfach bombastisch. Wir sind den ganzen Strip, mit seinen bekannten Hotelanlagen abgelaufen und konnten nur noch staunen. Besonders nach Einbruch der Dunkelheit bot sich uns ein fantastisches Bild. Hundemüde, immerhin waren wir heute Abend mindestens 10 km durch die Stadt gelaufen, erreichten wir um 1 Uhr nachts gerade noch den letzten Bus zurück zum Campingplatz und mussten dann bei einem Drink erst einmal die vielen Eindrücke verarbeiten.

Oasis Campground ist sehr zu empfehlen! Schöne Poolanlagen auf dem Oasis Campground laden zum Schwimmen ein. "New York, New York" Hotel mit Achterbahn

Der Eiffelturm in Las Vegas  Glück beim Spiel? Abendlicher Verkehr auf dem Strip

Gondeln in Venedig mit Treasure Island im Hintergrund Der Dogen Palast - Fast wie in Venedig Disney World - Das Excalibur in Las Vegas

weiter >>