Donnerstag, 29.05.2008
Heute haben wir ein Stündchen länger geschlafen. Dann haben wir ausgiebig gefrühstückt, denn heute stand eine lange Autofahrt durch das Death Valley auf dem Programm. Auf der gut ausgebauten Straße 190 kamen wir rasch vorwärts. Vom Aussichtspunkt "Dantes View" hat man einen tollen Überblick über das Death Valley und den großen Salzseen. Dort oben haben wir dann auch gleich eine Mittagspause eingelegt. Weiter ging es über Stovepipe Wells an den Sanddünen vorbei, durch eine ziemlich öde Landschaft, bis nach Lone Pine. Schon von Weitem sahen wir das gewaltige Bergmassiv des Mt.Whitney (4.348 m) in der Abendsonne glitzern. Wir übernachteten auf dem Lone Pine Campground, in traumhafter Kulisse, direkt vor den Bergen.

Auf dem Weg zum Death Valley Vom Aussichtspunkt "Date´s View" blick in das Death Valley Oase in der Wüste - Das Hotel Furnace Creek Inn & Ranch Resort

Die Sanddünen im Death Valley Im Death Valley Salz oder kein Salz?

Lone Pine Campground mit traumhafter Kulisse Sonnenuntergang in den Bergen Mount Whitney Montains



Freitag, 30.05.2008
Die Luft war noch frisch, aber die Sonne schien schon am zeitigen Morgen und wir konnten nochmals die herrliche Aussicht von unserem Campingplatz aus genießen. Dann ging es weiter in Richtung Norden. Zur Mittagszeit erreichten wir die Hot Creeks, heiße Quellen, die leider seit 2006 als Badestelle gesperrt sind. Hier dampfte und brodelte es an verschiedenen Stellen und Franks kleiner Test mit einem Finger zeigte das die Verbrennungsgefahr enorm war. Aber es war ein traumhaftes Plätzchen. Der kurze Abstecher über eine Gravelroad hierher hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und für eine ausgiebige Mittagspause war hier der ideale Ort. Anschließend fuhren wir nur noch wenige Kilometer bis nach Mammoth Lake, einem touristischen Ort, der besonders wegen seiner Wintersportgebiete beliebt ist. Aber auch jetzt war hier schon Einiges los und zum Einkaufen boten sich hier auch genügend Möglichkeiten.
Der schöne National Forest Campground lag direkt im Ort. Vom dortigen Ranger wurde uns noch ein Spaziergang um den Lake Mary empfohlen. Also machten wir uns auch gleich auf den Weg dort hin. Hier lag noch jede Menge Schnee - kein Wunder, denn wir befanden uns auch auf über 2.700 m Meereshöhe.
Am Abend wurde wieder das beliebte Lagerfeuer angezündet und wieder ein leckeres Steak gegrillt.

Heisse Quellen Hot Creek Gruppenfoto am Hot Creek Sprudelnde und dampfende Quelle

Lake Mary in Mammoth Lake Schneereste auf 2700m Höhe Der Sommer muss sich noch durchsetzen!

Wanderung um den Lake Mary Wein und Steaks - was braucht man mehr?

weiter >>