Donnerstag, den 19.07.2001

Nachdem wir (Frank, Mechtild und unsere 15-jährige Tochter Claudia) fast ein Jahr lang Informationen und Reiseberichte über Westkanada gelesen hatten, konnten wir am Donnerstag, den 19.07.2001 endlich starten. Vom Flughafen Düsseldorf sind wir mit KLM über Amsterdam direkt nach Vancouver geflogen. Treibeis vor Grönland Nach einem ruhigen Flug,  mit schönen Ausblicken auf das Treibeis vor Grönland, wurden wir am Flughafen in Vancouver direkt von unserem Wohnmobilvermieter - Herrn Kunke aus Deutschland, den wir bereits auf der Reisemesse in Düsseldorf kennengelernt hatten - abgeholt. Obwohl wir dann im Affentempo durch Vancouver gerast sind, haben wir leider die 40-minütige Fähre von Horseshoe Bay nach Sechelt, wo die Firma „Holiday Homecar“ (inzwischen umgezogen nach Aldergrove BC - ohne Fähre) zu Hause ist, nicht mehr erreicht, und so mußten wir leider noch zwei Stunden warten bis die nächste Fähre ging. Mittlerweile war es auch in Kanada schon abends halb10 Uhr geworden und allmählich machte sich bei uns auch eine gewisse Müdigkeit bemerkbar.Blick von Sechelt auf den PazifikTrotzdem hat uns das Abendessen, das Frau Kunke für uns vorbereitet hatte, noch gut geschmeckt. Nach einem kleinen Quätschchen sind wir dann aber auch hundemüde in unsere Betten gefallen  und haben so die erste Nacht in unserem Wohnmobil, das nun für vier Wochen unser Zuhause sein sollte, verbracht.

Unser 24 Fuß Wohnmobil

 

 

 

 

weiter