Freitag, den 20.07.2001

Nach nur fünf Stunden Schlaf im Wohnmobil waren wir bereits putzmunter, und bei Kunkes stand auch schon das Frühstück bereit.Nach einer ausführlichen Einweisung und Probefahrt sind wir zunächst zum nahen Supermarkt und Liquor Store gefahren und haben erst einmal für 400 $ Lebensmittel, Getränke, Wein und Bier eingekauft. Nachdem dann alle Sachen verstaut waren, sind wir am Nachmittag dann nur noch ca. 40 km zu dem von Familie Kunke empfohlenen Campground "Sunshine Coast Resort",in Madeira Park,"Sunshine Coast Resort" in Madeira Park gefahren (26 $ mit Strom, Wasser und Abwasser - Full Hook-Up, Feuerholz 3 $ Extra-). Der Campground ist sehr gepflegt und hat eine schöne Lage am Wasser. Dort haben wir auch unseren ersten Weißkopfseeadler gesehen. Da die Stellplätze eine super Feuerstelle und schönes trockenes Holz hatten, haben wir dort unsere ersten Steaks auf offenem Feuer gegrillt. Dazu gab es Krautsalat, Brot und einen schönen Rotwein, Bier und Cola (was wollten wir mehr?!).Am Lagerfeuer mit Marshmallows Am Abend haben wir dann auch noch zum ersten Mal die Superfreundlichkeit der Kanadier kennengelernt. Unsere Nachbarcamper luden uns ein, mit ihnen am Lagerfeuer zu sitzen und Marshmallows zu grillen (sehr süß und klebrig). Erstmals waren wir gezwungen unser Gehirn nach englischen Vokabeln abzusuchen. Nachdem wir uns daran gewöhnt hatten und die erste Hemmschwelle mit der anderen Sprache überwunden war, hatten wir eine Menge Spaß und einen sehr schönen ersten Urlaubsabend.

weiter