Im Wohnmobil wurden wir jedoch schnell wieder trocken und schon ging die Fahrt weiter zum Natural Bridge NP. Hier schien sogar die Sonne und ein herrlich gelegener Campground war auch vorhanden. Rund um die ausgewaschenen Natursteinbrücken gibt es eine Fahrstraße mit mehreren Aussichtspunkten. Überall wurde gehalten und es gab immer einen kurzen Weg um die Brücken näher zu betrachten. Das war sehr abwechslungsreich. Heute hatten wir dann auch einmal wieder die Möglichkeit draußen zu grillen und konnten sogar noch kurz die Abendsonne genießen.

 Rosi vor einer Natural Bridge Natural Bridge NP Blühende Kakteen verleiteten zum Foto

Eine mächtige Brücke überspannt das Tal Abendliches Grillen Grillen in der Abendsonne



Samstag, 24.05.2008
Fast die ganze Nacht hatte es geregnet. Es wurde im Wohnmobil gefrühstückt. In der Ferne sahen wir, dass es auf die umliegenden Berge geschneit hatte. Da es bei uns immer noch regnete, wollten wir heute eine längere Strecke in Richtung Bryce Canyon fahren. Durch den imposanten Fry und Glen Canyon, über die Brücke des Colorado Rivers sind wir dann zunächst bis nach Hanksville gefahren. Im kleinen Laden des Ortes gab es gerade super Top-Sirlon-Steaks im Angebot. Da mussten wir zuschlagen um somit unsere Vorräte aufzufüllen. Dann ging es weiter in den Capitol Reef N.P. Auch hier haben uns die gewaltigen Felsen wieder begeistert. Leider war hier der Fruita-Campground bereits am zeitigen Nachmittag wegen des Memorialdaywochenendes voll. Wir mussten daher nach Torrey ausweichen und konnten dort auf einem privaten Campground übernachten. Das Wetter war gut und abends wurden unsere frisch eingekauften Steaks gegrillt und später auch mal wieder eine Runde Yatzee gespielt.

 

Auf der Fahrt durch den Glen Canyon An der Brücke über den Colorado River Colorado River mit Frühjahrshochwasser
Immer neue Gesteins- formen und Farben im Capitol Reef NPImmer neue Gesteins- formen und Farben im Capitol Reef NP Tagesausklang mit Marshmallows

weiter >>