Sonntag, 25.05.2008
Heute Morgen schien bereits die Sonne aber es war noch kalt. Da wir gestern bereits über Internet einen KOA-Campground in Cannonville in der Nähe vom Bryce Canyon reserviert hatten, konnten wir heute ganz in Ruhe in diese Richtung fahren.
Im heftigen Schneefall ging die Fahrt über einen 2.804 m hohen Pass zum Grand Staircase-Escalante National Monument. Eine abenteuerliche Straße mit vielen Ausblicken führte durch diesen Park. In der Mittagszeit erreichten wir den kleinen Ort Cannonville, wo sich unser KOA-Campground befand. Dieser Platz war zwar nicht besonders schön, aber er lag günstig direkt an der Einfahrt zum Kodachrome Basin State Park. Nach einem kurzen Mittagssnack ging es in diesen Park. Zwischen interessanten spitzen roten Steinen wanderten wir über den Panoramatrail. Dieser Weg war sehr windgeschützt und dementsprechend heiß war es auch. Aber wir haben die Wärme auch einmal wieder genossen.
Am Abend gab es heute Lachs und Steak vom Grill und hier hatten wir auch einmal die Möglichkeit unsere Handtücher in die auf dem Campground vorhandene Waschmaschine zu stecken.

Winterliche Passstrasse Rosi blickt in das Grand Staircase-Escalante National Monument Gewagte Strassenführung ohne Leitplanken

Am Anfang des Panorama Trails im Kodachrome Basin State Park  Interessante Gesteinsfiguren im Kodachrome Basin State Park  Kodachrome Basin State Park

Auf dem KOA Campground in Cannonville "Große Wäsche" Lachs und Steaks



Montag, 26.05.2008 (Memorialday)
Nur wenige Kilometer trennten uns vom Ruby´s Campground, direkt an der Einfahrt zum Bryce Canyon. Jetzt, nachdem das lange amerikanische Ferienwochenende so gut wie vorbei war, gab es auch für uns einen Stellplatz auf dem riesigen Komplex. Wir machten uns dann sofort mit dem Shuttlebus auf den Weg in den Bryce Canyon. Als wir dort ankamen fielen zuerst einmal ein paar Schneeflocken. Die hielten uns aber nicht davon ab über den Navajo Loop Trail tief in den Canyon hinabzusteigen. Was wir bereits vom Sunset Point aus gesehen hatten war so beeindruckend, da wollte man einfach noch mehr sehen. Man konnte gar nicht genug bekommen! Zwischenzeitlich kam dann auch die Sonne hervor und warf ein ganz anderes Licht auf die roten Felsen und Zacken und es wurde hier unten tief im Canyon richtig warm. Und weil es so schön war haben wir den Queens Garden Trail noch gleich mitgemacht. Nach der Wanderung gab es einen Kaffee in der Bryce Canyon Lodge und dann ging es wieder mit dem Shuttlebus zurück zum Campingplatz. Ruby's Inn ist ein riesiger Komplex mit Campground, Hotel, Einkaufsläden und Restaurants. Typisch amerikanisch haben wir dann Pizza, Hamburger und French Fries gegessen.
Am Abend wurde es auf 2300m Meereshöhe wieder sehr kalt und so spielten wir wieder mal eine Runde Yatzee im Wohnmobil.

Blick auf den Bryce Canyon Auf dem Navajo Loop Trail  abwärts Auf dem Navajo Loop Trail

Das Wetter besserte sich und die Gesteinsformationen leuchteten in der Sonne Im Bryce Canyon Bryce Canyon

weiter >>